Samstag, 28. Februar 2015

[REVIEW] essence "spring set"

Hallo ihr Lieben

melde mich heute wieder mit einer kleinen Review.
Nichts ahnend komme ich nach Hause u da steht mein DHL-Männchen mit einem weißen Päckchen in der Hand. Er hat nichts gesagt (er kennt mich ja) gab mir das Paket u lachte nur. Er wußte innerhalb der nächsten 5 sec. kommt ein Freudenschrei. Da war er dann auch, nachdem ich den pinken Aufkleber von "cosnova" gesehen habe.

Und was war drin? Genau das limitierte "spring set" bestehend aus Duft u Eyeshadow-Palette.



Was mich ein wenig traurig gemacht hat, ist dass die Lidschatten Palette etwas gesplittert war, was bestimmt das Werfen des ­DHL-Männchen's Schuld war. (ich mache einfach das Beste raus u schreibe euch einen neuen Blogbeitrag zum Theme "Eyeshadow neu pressen")

Der Duft ist nicht neu, "like a first day in spring" gibt es schon im Sortiment von essence u ist in jedem Drogerie-Markt erhältlich. Ich besitze ihn schon seitdem er neu rausgekommen ist.

Mir ging es bei dem Set auch vielmehr um die Palette - ich bin so ein "kleiner" Paletten - Junkie *lach
 
 

Der Duft "like a first day in spring"

Was mir besonders aufgefallen ist, dass der Duft sehr frühlingshaft ist. Er macht seinem Namen alle Ehre.
Es riecht sehr blumig, ist sehr intensiv und hält den ganzen Tag an. (Ich habe den Duft schon seitdem essence ihn rausgebracht hat)

 

Die Palette "all about spring"

Die Eyeshadow-Palette ist limitiert u mit 6 schönen Frühlingsfarben bestückt. 

 

"6 aufeinander abgestimmte lidschattenfarben. langanhaltend. seidige textur mit unterschiedlichen effekten von matt bis metallisch."

Die Textur lässt sich als seidig, schon fast cremig bezeichnen, was mir gut gefällt.

Das Auftragen ist super einfach, klappt mit jeden Lidschatten Pinsel und lässt sich super auf dem Augenlid ohne Probleme auftragen und verteilen. Auch das Verblenden klappt super. 
Leider fällt die Pigmentierung beim Großteil eher schlecht aus. 
Man erkennt kaum Farben, höhsten einen leichten schimmern, mehr aber auch nicht. Ohne Base klappt es mit dem Lidschatten nicht. 


Fazit

Der Duft ist mein absoluter Liebling, vor allem gefällt mir die Duftnote sehr gut, auch das Design gefällt mir super, sehr schlicht und nicht so "aufdringlich". Ich werde das Parfum weiterhin nutzen, gerade weil der Duft sehr frühlingshaft duftet und man immer mehr lust auf den Sommer bekommt.

Bei der Lidschatten Palette muss ich sagen das sie ohne eine Lidschatten Base sehr schlecht pigmentiert ist und die Farben nicht richtig zur Geltung kommen. Doch mit einer Base sieht es viel besser aus, die Farben sind sehr intensiv und haben einen schönen schimmer. Also Mädels, nutzt eine Base und das Ergebnis ist ein Traum.
Was ich sehr schade finde ist das die Palette kaputt angekommen ist, aber trotzdem darf diese jetzt in meiner Paletten Sammlung einziehen.

Das Set kostet 7,99 € und ich finde vom Preis-/Leistungsverhältnis hat das Set den Preis nicht 100% ig verdient, 4,99 € wäre ein angemessener, fairer Preis. Da man eine Eyeshadow-Base nutzen muss, gibt es abzüge im Preis.  


Nichts desto trotz habe ich mich riesig über das Set gefreut und werde es auch nutzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen